Über uns

Über uns

Das klartext!-Team begleitet und unterstützt Dich in Deiner Trauer. Wir nehmen Deine Ängste, Sorgen und Fragen ernst. Gemeinsam suchen wir nach Wegen, mit dem, was Dich belastet, umgehen zu lernen.

Unser Name ist dabei Programm: Wir reden hier klartext! Sei wie Du bist und sprich mit uns über das, was Dich bewegt.

Wir alle arbeiten schon seit Jahren als (Kinder-) Krankenschwestern oder Trauerbegleiter:innen im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar. Dort begleiten wir schwerkranke Kinder und Jugendliche in ihrem Leben und Sterben und unterstützen ihre Familienangehörigen in deren Trauerprozessen.

klartext! ist ein anonymes Angebot. Das bedeutet, dass Du ohne Angabe Deines richtigen Namens mit uns in Kontakt treten kannst. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass auch wir unsere Namen nicht preisgeben möchten und melden uns daher auf allen Kanälen als "klartext!". Deshalb ist es bei uns nicht möglich, Dich mit jemand Bestimmtem zu verabreden. Wir sind aber ein sehr kleines Team, so dass Du es hier immer wieder mit denselben Menschen zu tun hast und nur ein sehr kleiner, vertrauter Kreis etwas über Dich und Deine Geschichte erfährt.

Bei all dem ist es unser wichtigstes Anliegen, Dich und das, was Du uns erzählst, zu schützen. Alles, was Du von Dir preisgibst, bleibt daher zu 100% unter uns!

Wir freuen uns, wenn Du Dich auf uns und unser Angebot einlässt und heißen Dich herzlich willkommen!